Welche Vorteile bietet die dynamische Preisstrategie bei der Vermietung Ihrer Ferienunterkunft?

Von |2021-08-17T13:23:28+01:00August 17th, 2021|

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass durch die dynamische Preisstrategie die Einnahmen für Ferienwohnungsbesitzer gesteigert werden. Das geschieht unter anderem dadurch, dass Ihre Unterkunft in Zeiten höherer Nachfrage automatisch zu höheren Preisen angeboten wird und an wenig nachgefragten Tagen oder Wochen niedrigere Preise angesetzt werden, um

Wie erfolgt professionelles Preismanagement bei Guestia?

Von |2021-08-17T13:19:21+01:00August 17th, 2021|

Unser Preismanagement-Team passt die Preise ständig entsprechend Angebot und Nachfrage sowie anderen relevanten Marktdaten an. Professionelles Preismanagement bedeutet, dass pro Nächtigung in Ihrer Ferienunterkunft maßgeschneiderte Preise erstellt werden, mit dem Ziel, höhere Belegungsraten zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Guestia bezieht alle notwendigen Faktoren

Wie erfolgt professionelles Buchungsmanagement bei Guestia?

Von |2021-08-03T14:09:11+01:00August 3rd, 2021|

Guestia verwaltet Gästeanfragen und Buchungen zeitnah in mehr als 8 Sprachen, synchronisiert Ihren Buchungskalender und passt die Preise, entsprechend den saisonalen Bedingungen und vielen anderen wichtigen Parametern, an. Professionelles Buchungsmanagement bei Guestia bedeutet rundum zufriedene Gäste, excellente Organisation der Buchungen sowie höhere Auslastung und Einnahmen.

Wie erfolgt die bürokratische Abwicklung?

Von |2021-08-03T14:06:51+01:00August 3rd, 2021|

Bürokratische Tätigkeiten wie die Abrechnung der Ortstaxe, die verpflichtende Anmeldung der Gäste sowie diverse Steuern werden von Guestia abgewickelt. Es bestehen von Region zu Region unterschiedliche Regelungen, was die Vorschriften für die Airbnb-Vermietung betrifft. Das Team von Guestia ist darüber bestens informiert und erledigt die

Wie funktioniert der Online Checkin mit Guestia?

Von |2021-07-28T09:56:44+01:00Juli 28th, 2021|

Im ersten Schritt des Online-Checkins bestätigt der Gast die Tage seines Aufenthaltes. Im zweiten Schritt wird die Identität des Gastes überprüft: der Gast muss ein Foto seines Ausweises und ein Foto von sich selbst in Echtzeit hochladen. Danach werden die persönlichen Daten eingetragen. Um den

Wie erfolgt professionelles Gästemanagement bei Guestia?

Von |2021-07-28T09:44:43+01:00Juli 28th, 2021|

Professionelles Gästemanagement bei Guestia bedeutet, die Gäste im Vorfeld, während des Aufenthaltes und danach bestens zu betreuen. Wir sind der persönliche Ansprechpartner und sind rund um die Uhr erreichbar. Unser Team verfügt über exzellente internationale Sprachkenntnisse, was uns ermöglicht, in über 8 verschiedenen Sprachen mit

Wie kann ich ein professionelles Fotoshooting buchen?

Von |2021-07-28T09:39:37+01:00Juli 28th, 2021|

Qualitativ hochwertige Fotos sind das A und O, wenn eine Ferienunterkunft erfolgreich vermarktet werden soll. Unsere speziell geschulten Fotografen stellen sicher, dass Ihre Unterkunft perfekt für das Fotoshooting vorbereitet ist. Mit bestem Equipment und fachspezifischem Know-how ausgestattet, machen sie Top Aufnahmen Ihrer Immobilie. Hier können

Kann Guestia für mich internationales Gästemanagement übernehmen?

Von |2021-07-28T09:35:27+01:00Juli 28th, 2021|

Natürlich! Das Guestia Team betreibt internationales Gästemanagement. Es ist international aufgestellt und beherrscht derzeit mehr als 8 Sprachen. Egal ob auf Russisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Englisch, Schwedisch usw., wir betreuen Ihre Gäste gerne in all diesen Sprachen. Somit ist eine exzellente Kommunikation garantiert und es

Müssen bei Guestia Anfangskosten gezahlt werden?

Von |2021-07-28T10:00:55+01:00Juli 28th, 2021|

Bei Guestia gibt es keine Anfangskosten. Sie zahlen nur dann, wenn sie bereits Buchungen erhalten haben und die Aufenthaltskosten von Ihren Gästen voll ausbezahlt wurden. Guestia zahlt Ihnen Ihre Gewinne monatlich aus und behält eine Provision von 20% ein. Somit sind alle Zahlungsprozesse von Vornherein

Wieso soll ich Guestia als Homesharing Partner wählen?

Von |2021-07-28T09:07:29+01:00Juli 28th, 2021|

Guestia bietet Ihnen als Homesharing Partner die perfekten Voraussetzungen für eine sorgenfreie Vermietung Ihrer Ferienimmobilie. Das Homesharing Konzept – also das Teilen von Wohnraum – wird von uns bereits in vielen Ländern Europas erfolgreich umgesetzt. Genießen Sie zusätzliche Freizeit und verdienen Sie gleichzeitig Geld, während

Ist Guestia eine Agentur für Airbnb Management?

Von |2021-07-28T08:57:37+01:00Juli 28th, 2021|

Guestia verwaltet eine große Zahl an Airbnb-Unterkünften und bietet ein professionelles Airbnb Management Service an. Wir übernehmen alle Schritte von der Inseratserstellung bis hin zu einem Rundum-Service für Gäste. Zufriedene Gäste und höchste Qualitätsanforderungen liegen uns am Herzen. Als Airbnb Gastgeber heben wir uns durch

Wie sicher ist die Guestia Reinigung in Corona Zeiten?

Von |2021-07-28T08:53:41+01:00Juni 22nd, 2021|

Um unseren Gästen auch weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren, sind die Reinigung in Corona Zeiten und die damit verbundenen geltenden Schutz- und Hygienerichtlinien von großer Bedeutung für uns. Ein ausgefeiltes Hygiene-Konzept bietet unseren Besuchern nicht nur Schutz, sondern erhöht auch das Vertrauen der

Warum ist der Guestia Reinigungsservice besser?

Von |2021-07-28T08:19:31+01:00Juni 22nd, 2021|

Das Guestia Reinigungsservice ist ausschließlich auf die professionelle Reinigung von Ferienimmobilien spezialisiert und kennt daher genau die Ansprüche, welche die Gäste haben. Das Reinigungsteam von Guestia steht jederzeit, auch für kurzfristige Einsätze, zur Verfügung und arbeitet sehr flexibel. Das ist eine wesentliche Voraussetzung, denn die

Welche Vorteile bietet mir ein professioneller Reinigungsservice?

Von |2021-07-28T08:50:11+01:00Juni 22nd, 2021|

Professioneller Reinigungsservice garantiert excellente Sauberkeit & Hygiene und Sie sparen Zeit & Stress. Außerdem sind Experten am Werk, die die speziellen Ansprüche und Vorschriften der Reinigung von Ferienimmobilien genau kennt. Vergessen Sie nicht, dass diese Arbeiten vor allem in der Hochsaison viel Durchhaltevermögen sowie große

Was ist der Unterschied zwischen Grundreinigung und Unterhaltsreinigung?

Von |2021-07-28T08:44:48+01:00Juni 22nd, 2021|

Während bei einer Unterhaltsreinigung laufende Verunreinigungen in der Ferienunterkunft in regelmäßigen Abständen beseitigt werden, beinhaltet die Grundreinigung eine intensive Reinigung, die üblicherweise nur 1 bis 2 Mal im Jahr durchgeführt wird. In der Ferienwohnung macht es Sinn, nach jedem Aufenthalt der Gäste eine Unterhaltsreinigung vorzunehmen.

Was spricht für ein professionelles Fotoshooting?

Von |2021-05-27T14:49:05+01:00Mai 27th, 2021|

Um Ihre Ferienimmobilie noch besser zu vermarkten, vermitteln wir gerne ein professionelles Fotoshooting. Denn erwiesenermaßen schenken Ihre zukünftigen Gäste den Bildern am meisten Beachtung. Mit den hochwertigen Fotos bzw. Videos unserer Profi-Fotografen verdienen Sie bis zu 40% mehr dazu. Guestia kümmert sich um die gesamte

Wie sollte meine Bewerbung aussehen?

Von |2021-02-15T11:37:14+01:00April 17th, 2020|

Bitte füll das Bewerbungsformular des jeweiligen Jobs genau aus und lade deinen Lebenslauf hoch. Idealerweise fügst du auch noch ein Anschreiben oder Motivationsschreiben bei. Ganz wichtig ist eine Angabe deiner Kontaktdaten, damit wir uns rasch bei dir melden können.

Wie viel kann ich pro Monat verdienen?

Von |2021-05-17T14:29:07+01:00April 16th, 2020|

Wie hoch Ihre Mieteinnahmen pro Monat sein können, ist abhängig von vielen Aspekten, wie z.B. Größe, Lage, Ausstattung, Instandhaltung. Ebenso spielen die jeweilige Saison sowie die Zufriedenheit Ihrer Gäste eine große Rolle. Denn die Meinung eines zufriedenen Gastes trägt maßgeblich dazu bei, das Vertrauen zukünftiger

Kann ich selbst den Preis pro Nacht aussuchen?

Von |2021-07-06T13:39:22+01:00April 16th, 2020|

Grundsätzlich können Sie Ihren eigenen Preis festlegen. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass wenn nur ein fixer Preis pro Nacht festgelegt wird, es den Gesamtgewinn mindert. Da Guestia ein Smart-Pricing-System implementiert hat und dieses auch aktiv zur dynamischen Preisgestaltung nutzt, können wir die Übernachtungsbeträge tageweise optimieren

Mit wie viel Auslastung kann ich rechnen?

Von |2021-05-17T14:47:08+01:00April 16th, 2020|

Die Kunst liegt nicht darin zur Hochsaison eine ausgebuchte Ferienunterkunft zu haben, sondern auch in den Zwischensaisonen gut ausgelastet zu sein. Dank Guestia’s Smart-Pricing-System und der intelligenten Vermarktung bietet Ihnen unser Team immer das beste Ergebnis. Um eine genaue Einschätzung der Auslastung zu berechnen, brauchen

Wie hoch ist die Servicegebühr bei Guestia?

Von |2021-07-28T09:13:57+01:00April 16th, 2020|

Unsere Servicegebühr ist 20% (zzgl. MwSt.) vom Bruttonächtigungspreis. Etwaige Plattformgebühren sind in der Servicegebühr nicht enthalten. Unsere Zahlungsprozesse sind transparent und es gibt keine versteckten Kosten. Sie zahlen nur dann, wenn sie bereits Buchungen erhalten haben und die Aufenthaltskosten von Ihren Gästen voll ausbezahlt wurden.

Was beinhaltet die Abrechnung von Guestia?

Von |2021-08-03T14:02:05+01:00April 16th, 2020|

Am Monatsende wird die Abrechnung Ihrer Unterkunft erstellt. Die Abrechnung beinhaltet alle stattgefundenen Buchungen. Die Abrechnung ist sehr transparent, da genau aufgegliedert wird wie sich die Auszahlungssumme ergibt. Sprich es wird angezeigt wie hoch der tatsächliche Nächtigungspreis war, die Reinigung, die Ortstaxe, die Plattformgebühren und

Ich will meine Ferienwohnung vermieten, wie gehe ich vor?

Von |2021-07-28T09:02:27+01:00April 16th, 2020|

Ferienwohnung vermieten bei Guestia ist ganz einfach! Füllen Sie unser Kontaktformular aus und senden Sie es uns zu. In Kürze wird sich ein Sales Mitarbeiter / eine Sales Mitarbeiterin bei Ihnen melden und alle weiteren Schritte, die für das Vermieten Ihrer Ferienwohnung wichtig sind, mit

Wie wird die Qualität der Reinigung der Ferienunterkunft gewährleistet?

Von |2021-07-06T14:33:09+01:00April 16th, 2020|

Bei Guestia stehen Qualität und vor allem Sauberkeit & Hygiene ganz oben. Das Guestia Reinigungsservice bietet 5-Sterne-Qualität wie im Hotel und führt regelmäßige Qualitätskontrollen durch. Nachdem die Reinigungskräfte ihre Arbeit erledigt haben, werden Stichproben durchgeführt, um die Qualität der Reinigung zu kontrollieren. Auf Grundlage dieser

Was ist besser: persönliche Schlüsselübergabe oder mittels Schlüsselbox?

Von |2021-05-17T14:02:13+01:00April 16th, 2020|

Schlüsselübergabe mittels Schlüsselbox sorgt für mehr Freiheit und Flexibilität. Sollten Sie jedoch eine persönliche Schlüsselübergabe bevorzugen, kann dies Guestia ebenso gerne übernehmen. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass immer mehr Gäste einen bequemen kontaktlosen Check-in bevorzugen, der unabhängig vom Zeitpunkt der Ankunft oder z.B. bei

Wie erfolgt die Gästekommunikation bei Guestia?

Von |2021-07-28T08:25:09+01:00April 16th, 2020|

Die Abteilung „Guest Management & Customer Service“ ist für die Gästekommunikation zuständig. Mittels technischer Schnittstelle zu den Online-Buchungsplattformen können die KollegInnen ganz einfach per E-Mail, SMS und Telefon mit Ihren Gästen kommunizieren. Vor der Reise werden etwaige Fragen zur Buchung oder Unterkunft gerne beantwortet und

Ich habe viele Anfragen auf Russisch, Italienisch und Spanisch. Kann Guestia mich unterstützen?

Von |2021-07-06T14:43:24+01:00April 16th, 2020|

Kein Problem, Guestia’s Team für Guest Management kümmert sich um Anfragen in verschiedensten Sprachen. Unser Team ist international aufgestellt und beherrscht derzeit mehr als 8 Sprachen. Somit ist eine exzellente Kommunikation mit den Gästen garantiert und es kommt zu keinen Missverständnissen aufgrund von mangelnden Sprachkenntnissen.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Von |2021-07-06T14:44:18+01:00April 16th, 2020|

Für Ihre Gäste gelten Check-In ab 15:00 Uhr und Check-Out bis 10:00 Uhr. Zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr werden die Wohnungen von unserem Reinigungsservice wieder auf Hochglanz gebracht und bestens für die nächsten Gäste vorbereitet.

Bekomme ich eine/n eigene/n AnsprechpartnerIn bei Guestia?

Von |2021-07-06T15:03:03+01:00April 16th, 2020|

Ja, jeder Kunde von Guestia bekommt ab Tag 1 eine/n eigene/n AnsprechpartnerIn und wird stets persönlich oder per Telefon exzellent betreut. Gerne kümmern wir uns um die Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche und Vorstellungen. Denn bei Guestia legen wir besonderen Wert auf maßgeschneiderte Lösungen und die

Welches Equipment muss meine Ferienwohnung haben?

Von |2021-07-28T07:08:42+01:00April 16th, 2020|

Wir haben eine ausführliche Liste zusammengestellt, welches Equipment eine Ferienwohnung haben sollte (von Küchenutensilien wie Kochlöffel und Wasserkocher bis zu Sicherheitsobjekten wie Feuerlöscher und Rauchmelder). Die MitarbeiterInnen von Guestia sind Profis und helfen hier gerne weiter, senden Sie uns doch eine Nachricht an sales@guestia.at und

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