Welche Vorteile bietet die dynamische Preisstrategie bei der Vermietung Ihrer Ferienunterkunft?

Von |2021-08-17T13:23:28+01:00August 17th, 2021|

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass durch die dynamische Preisstrategie die Einnahmen für Ferienwohnungsbesitzer gesteigert werden. Das geschieht unter anderem dadurch, dass Ihre Unterkunft in Zeiten höherer Nachfrage automatisch zu höheren Preisen angeboten wird und an wenig nachgefragten Tagen oder Wochen niedrigere Preise angesetzt werden, um

Wie erfolgt professionelles Preismanagement bei Guestia?

Von |2021-08-17T13:19:21+01:00August 17th, 2021|

Unser Preismanagement-Team passt die Preise ständig entsprechend Angebot und Nachfrage sowie anderen relevanten Marktdaten an. Professionelles Preismanagement bedeutet, dass pro Nächtigung in Ihrer Ferienunterkunft maßgeschneiderte Preise erstellt werden, mit dem Ziel, höhere Belegungsraten zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Guestia bezieht alle notwendigen Faktoren

Wie erfolgt professionelles Buchungsmanagement bei Guestia?

Von |2021-08-03T14:09:11+01:00August 3rd, 2021|

Guestia verwaltet Gästeanfragen und Buchungen zeitnah in mehr als 8 Sprachen, synchronisiert Ihren Buchungskalender und passt die Preise, entsprechend den saisonalen Bedingungen und vielen anderen wichtigen Parametern, an. Professionelles Buchungsmanagement bei Guestia bedeutet rundum zufriedene Gäste, excellente Organisation der Buchungen sowie höhere Auslastung und Einnahmen.

Wie erfolgt die bürokratische Abwicklung?

Von |2021-08-03T14:06:51+01:00August 3rd, 2021|

Bürokratische Tätigkeiten wie die Abrechnung der Ortstaxe, die verpflichtende Anmeldung der Gäste sowie diverse Steuern werden von Guestia abgewickelt. Es bestehen von Region zu Region unterschiedliche Regelungen, was die Vorschriften für die Airbnb-Vermietung betrifft. Das Team von Guestia ist darüber bestens informiert und erledigt die

Wie funktioniert der Online Checkin mit Guestia?

Von |2021-07-28T09:56:44+01:00Juli 28th, 2021|

Im ersten Schritt des Online-Checkins bestätigt der Gast die Tage seines Aufenthaltes. Im zweiten Schritt wird die Identität des Gastes überprüft: der Gast muss ein Foto seines Ausweises und ein Foto von sich selbst in Echtzeit hochladen. Danach werden die persönlichen Daten eingetragen. Um den

Wie erfolgt professionelles Gästemanagement bei Guestia?

Von |2021-07-28T09:44:43+01:00Juli 28th, 2021|

Professionelles Gästemanagement bei Guestia bedeutet, die Gäste im Vorfeld, während des Aufenthaltes und danach bestens zu betreuen. Wir sind der persönliche Ansprechpartner und sind rund um die Uhr erreichbar. Unser Team verfügt über exzellente internationale Sprachkenntnisse, was uns ermöglicht, in über 8 verschiedenen Sprachen mit

Kann Guestia für mich internationales Gästemanagement übernehmen?

Von |2021-07-28T09:35:27+01:00Juli 28th, 2021|

Natürlich! Das Guestia Team betreibt internationales Gästemanagement. Es ist international aufgestellt und beherrscht derzeit mehr als 8 Sprachen. Egal ob auf Russisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Englisch, Schwedisch usw., wir betreuen Ihre Gäste gerne in all diesen Sprachen. Somit ist eine exzellente Kommunikation garantiert und es

Wieso soll ich Guestia als Homesharing Partner wählen?

Von |2021-07-28T09:07:29+01:00Juli 28th, 2021|

Guestia bietet Ihnen als Homesharing Partner die perfekten Voraussetzungen für eine sorgenfreie Vermietung Ihrer Ferienimmobilie. Das Homesharing Konzept – also das Teilen von Wohnraum – wird von uns bereits in vielen Ländern Europas erfolgreich umgesetzt. Genießen Sie zusätzliche Freizeit und verdienen Sie gleichzeitig Geld, während

Wie sicher ist die Guestia Reinigung in Corona Zeiten?

Von |2021-07-28T08:53:41+01:00Juni 22nd, 2021|

Um unseren Gästen auch weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren, sind die Reinigung in Corona Zeiten und die damit verbundenen geltenden Schutz- und Hygienerichtlinien von großer Bedeutung für uns. Ein ausgefeiltes Hygiene-Konzept bietet unseren Besuchern nicht nur Schutz, sondern erhöht auch das Vertrauen der

Warum ist der Guestia Reinigungsservice besser?

Von |2021-07-28T08:19:31+01:00Juni 22nd, 2021|

Das Guestia Reinigungsservice ist ausschließlich auf die professionelle Reinigung von Ferienimmobilien spezialisiert und kennt daher genau die Ansprüche, welche die Gäste haben. Das Reinigungsteam von Guestia steht jederzeit, auch für kurzfristige Einsätze, zur Verfügung und arbeitet sehr flexibel. Das ist eine wesentliche Voraussetzung, denn die

Welche Vorteile bietet mir ein professioneller Reinigungsservice?

Von |2021-07-28T08:50:11+01:00Juni 22nd, 2021|

Professioneller Reinigungsservice garantiert excellente Sauberkeit & Hygiene und Sie sparen Zeit & Stress. Außerdem sind Experten am Werk, die die speziellen Ansprüche und Vorschriften der Reinigung von Ferienimmobilien genau kennt. Vergessen Sie nicht, dass diese Arbeiten vor allem in der Hochsaison viel Durchhaltevermögen sowie große

Was ist der Unterschied zwischen Grundreinigung und Unterhaltsreinigung?

Von |2021-07-28T08:44:48+01:00Juni 22nd, 2021|

Während bei einer Unterhaltsreinigung laufende Verunreinigungen in der Ferienunterkunft in regelmäßigen Abständen beseitigt werden, beinhaltet die Grundreinigung eine intensive Reinigung, die üblicherweise nur 1 bis 2 Mal im Jahr durchgeführt wird. In der Ferienwohnung macht es Sinn, nach jedem Aufenthalt der Gäste eine Unterhaltsreinigung vorzunehmen.

Wie sollte meine Bewerbung aussehen?

Von |2021-02-15T11:37:14+01:00April 17th, 2020|

Bitte füll das Bewerbungsformular des jeweiligen Jobs genau aus und lade deinen Lebenslauf hoch. Idealerweise fügst du auch noch ein Anschreiben oder Motivationsschreiben bei. Ganz wichtig ist eine Angabe deiner Kontaktdaten, damit wir uns rasch bei dir melden können.

Wie viel kann ich pro Monat verdienen?

Von |2021-05-17T14:29:07+01:00April 16th, 2020|

Wie hoch Ihre Mieteinnahmen pro Monat sein können, ist abhängig von vielen Aspekten, wie z.B. Größe, Lage, Ausstattung, Instandhaltung. Ebenso spielen die jeweilige Saison sowie die Zufriedenheit Ihrer Gäste eine große Rolle. Denn die Meinung eines zufriedenen Gastes trägt maßgeblich dazu bei, das Vertrauen zukünftiger

Kann ich selbst den Preis pro Nacht aussuchen?

Von |2021-07-06T13:39:22+01:00April 16th, 2020|

Grundsätzlich können Sie Ihren eigenen Preis festlegen. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass wenn nur ein fixer Preis pro Nacht festgelegt wird, es den Gesamtgewinn mindert. Da Guestia ein Smart-Pricing-System implementiert hat und dieses auch aktiv zur dynamischen Preisgestaltung nutzt, können wir die Übernachtungsbeträge tageweise optimieren

Mit wie viel Auslastung kann ich rechnen?

Von |2021-05-17T14:47:08+01:00April 16th, 2020|

Die Kunst liegt nicht darin zur Hochsaison eine ausgebuchte Ferienunterkunft zu haben, sondern auch in den Zwischensaisonen gut ausgelastet zu sein. Dank Guestia’s Smart-Pricing-System und der intelligenten Vermarktung bietet Ihnen unser Team immer das beste Ergebnis. Um eine genaue Einschätzung der Auslastung zu berechnen, brauchen

Was beinhaltet die Abrechnung von Guestia?

Von |2021-08-03T14:02:05+01:00April 16th, 2020|

Am Monatsende wird die Abrechnung Ihrer Unterkunft erstellt. Die Abrechnung beinhaltet alle stattgefundenen Buchungen. Die Abrechnung ist sehr transparent, da genau aufgegliedert wird wie sich die Auszahlungssumme ergibt. Sprich es wird angezeigt wie hoch der tatsächliche Nächtigungspreis war, die Reinigung, die Ortstaxe, die Plattformgebühren und

Ich will meine Ferienwohnung vermieten, wie gehe ich vor?

Von |2021-07-28T09:02:27+01:00April 16th, 2020|

Ferienwohnung vermieten bei Guestia ist ganz einfach! Füllen Sie unser Kontaktformular aus und senden Sie es uns zu. In Kürze wird sich ein Sales Mitarbeiter / eine Sales Mitarbeiterin bei Ihnen melden und alle weiteren Schritte, die für das Vermieten Ihrer Ferienwohnung wichtig sind, mit

Wie wird die Qualität der Reinigung der Ferienunterkunft gewährleistet?

Von |2021-07-06T14:33:09+01:00April 16th, 2020|

Bei Guestia stehen Qualität und vor allem Sauberkeit & Hygiene ganz oben. Das Guestia Reinigungsservice bietet 5-Sterne-Qualität wie im Hotel und führt regelmäßige Qualitätskontrollen durch. Nachdem die Reinigungskräfte ihre Arbeit erledigt haben, werden Stichproben durchgeführt, um die Qualität der Reinigung zu kontrollieren. Auf Grundlage dieser

Was ist besser: persönliche Schlüsselübergabe oder mittels Schlüsselbox?

Von |2021-05-17T14:02:13+01:00April 16th, 2020|

Schlüsselübergabe mittels Schlüsselbox sorgt für mehr Freiheit und Flexibilität. Sollten Sie jedoch eine persönliche Schlüsselübergabe bevorzugen, kann dies Guestia ebenso gerne übernehmen. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass immer mehr Gäste einen bequemen kontaktlosen Check-in bevorzugen, der unabhängig vom Zeitpunkt der Ankunft oder z.B. bei

Wie erfolgt die Gästekommunikation bei Guestia?

Von |2021-07-28T08:25:09+01:00April 16th, 2020|

Die Abteilung „Guest Management & Customer Service“ ist für die Gästekommunikation zuständig. Mittels technischer Schnittstelle zu den Online-Buchungsplattformen können die KollegInnen ganz einfach per E-Mail, SMS und Telefon mit Ihren Gästen kommunizieren. Vor der Reise werden etwaige Fragen zur Buchung oder Unterkunft gerne beantwortet und

Ich habe viele Anfragen auf Russisch, Italienisch und Spanisch. Kann Guestia mich unterstützen?

Von |2021-07-06T14:43:24+01:00April 16th, 2020|

Kein Problem, Guestia’s Team für Guest Management kümmert sich um Anfragen in verschiedensten Sprachen. Unser Team ist international aufgestellt und beherrscht derzeit mehr als 8 Sprachen. Somit ist eine exzellente Kommunikation mit den Gästen garantiert und es kommt zu keinen Missverständnissen aufgrund von mangelnden Sprachkenntnissen.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Von |2021-07-06T14:44:18+01:00April 16th, 2020|

Für Ihre Gäste gelten Check-In ab 15:00 Uhr und Check-Out bis 10:00 Uhr. Zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr werden die Wohnungen von unserem Reinigungsservice wieder auf Hochglanz gebracht und bestens für die nächsten Gäste vorbereitet.

Bekomme ich eine/n eigene/n AnsprechpartnerIn bei Guestia?

Von |2021-07-06T15:03:03+01:00April 16th, 2020|

Ja, jeder Kunde von Guestia bekommt ab Tag 1 eine/n eigene/n AnsprechpartnerIn und wird stets persönlich oder per Telefon exzellent betreut. Gerne kümmern wir uns um die Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche und Vorstellungen. Denn bei Guestia legen wir besonderen Wert auf maßgeschneiderte Lösungen und die

Welches Equipment muss meine Ferienwohnung haben?

Von |2021-07-28T07:08:42+01:00April 16th, 2020|

Wir haben eine ausführliche Liste zusammengestellt, welches Equipment eine Ferienwohnung haben sollte (von Küchenutensilien wie Kochlöffel und Wasserkocher bis zu Sicherheitsobjekten wie Feuerlöscher und Rauchmelder). Die MitarbeiterInnen von Guestia sind Profis und helfen hier gerne weiter, senden Sie uns doch eine Nachricht an sales@guestia.at und

Ich möchte nur an Pärchen oder nur an Kleinfamilien vermieten, geht das?

Von |2021-07-28T07:19:38+01:00April 16th, 2020|

Grundsätzlich wird Ihre Ferienwohnung auf verschiedenen Online-Plattformen an verschiedene Gäste vermarktet. Sollten Sie z.B. Kleinfamilien bevorzugen, können wir etwa auf Ihren Garten oder auf einen nahegelegenen Spielplatz hinweisen. Wenn Sie jedoch nur an Pärchen bzw. Erwachsene ohne Kinder vermieten möchten, können wir dies im Inserat

Wer bestimmt die Hausregeln für die Ferienwohnung?

Von |2021-07-28T07:22:43+01:00April 16th, 2020|

Guestia stellt eine umfassende Hausordnung zur Verfügung. Diese beinhaltet Themen wie Ruhezeit, Rauch- und Partyverbot, sorgfältiger Umgang mit dem Inventar und viele andere Punkte. Mit Abschluss der Buchung bestätigen unsere Gäste diese Hausordnung. Die vorgeschriebenen Hausregeln für die Ferienwohnung werden außerdem schon im Inserat kommuniziert

Kann ich Partys in der Ferienwohnung verbieten?

Von |2021-07-28T07:26:25+01:00April 16th, 2020|

Ja, selbstverständlich! Sämtliche Verbote oder Anweisungen werden in der Guestia-Hausordnung festgehalten, welcher die Gäste bei Buchungsabschluss zustimmen müssen. Hier weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Partys in der Ferienwohnung verboten sind und bei Nichteinhaltung Konsequenzen wie ein Hausverbot und eine Strafzahlung erfolgen.

Was macht eine Agentur für Kurzzeitvermietung wie Guestia?

Von |2023-02-28T15:36:14+01:00April 16th, 2020|

Guestia hat sich auf die erfolgreiche Kurzzeitvermietung und Vermarktung von Ferienimmobilien spezialisiert. Zu den Aufgaben der Guestia Agentur für Kurzzeitvermietung gehört das komplette All-inklusive-Service. Das heißt, ab Schlüsselübergabe kümmern wir uns um alles: anfallenden Aufgaben: professionelle weltweite Vermarktung der Unterkunft auf allen wichtigen Buchungsportalen, wie

Wer steckt hinter dem Guestia Team?

Von |2021-09-13T11:21:24+01:00April 16th, 2020|

Das Guestia Team besteht derzeit aus 10 jungen und jung gebliebenen, motivierten MitarbeiterInnen in den Bereichen Operations Management, Sales, Marketing, Accounting, usw. Bei Guestia herrscht großer Teamgeist, hohe Motivation und Begeisterung bei der Arbeit. Im Jahr 2020 erlebte Guestia dank des erfolgreichen Managements einen starken

Nach oben