Ich möchte nur an Pärchen oder nur an Kleinfamilien vermieten, geht das?

Von |2021-07-28T07:19:38+01:00April 16th, 2020|

Grundsätzlich wird Ihre Ferienwohnung auf verschiedenen Online-Plattformen an verschiedene Gäste vermarktet. Sollten Sie z.B. Kleinfamilien bevorzugen, können wir etwa auf Ihren Garten oder auf einen nahegelegenen Spielplatz hinweisen. Wenn Sie jedoch nur an Pärchen bzw. Erwachsene ohne Kinder vermieten möchten, können wir dies im Inserat

Wer bestimmt die Hausregeln für die Ferienwohnung?

Von |2021-07-28T07:22:43+01:00April 16th, 2020|

Guestia stellt eine umfassende Hausordnung zur Verfügung. Diese beinhaltet Themen wie Ruhezeit, Rauch- und Partyverbot, sorgfältiger Umgang mit dem Inventar und viele andere Punkte. Mit Abschluss der Buchung bestätigen unsere Gäste diese Hausordnung. Die vorgeschriebenen Hausregeln für die Ferienwohnung werden außerdem schon im Inserat kommuniziert

Kann ich Partys in der Ferienwohnung verbieten?

Von |2021-07-28T07:26:25+01:00April 16th, 2020|

Ja, selbstverständlich! Sämtliche Verbote oder Anweisungen werden in der Guestia-Hausordnung festgehalten, welcher die Gäste bei Buchungsabschluss zustimmen müssen. Hier weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Partys in der Ferienwohnung verboten sind und bei Nichteinhaltung Konsequenzen wie ein Hausverbot und eine Strafzahlung erfolgen.

Was macht eine Agentur für Kurzzeitvermietung wie Guestia?

Von |2021-07-28T07:35:22+01:00April 16th, 2020|

Guestia hat sich auf die erfolgreiche Kurzzeitvermietung und Vermarktung von Ferienimmobilien spezialisiert. Zu den Aufgaben der Guestia Agentur für Kurzzeitvermietung gehört das komplette All-inklusive-Service. Das heißt, ab Schlüsselübergabe kümmern wir uns um alles: anfallenden Aufgaben: professionelle weltweite Vermarktung der Unterkunft auf allen wichtigen Buchungsportalen, wie

Wer steckt hinter dem Guestia Team?

Von |2021-09-13T11:21:24+01:00April 16th, 2020|

Das Guestia Team besteht derzeit aus 10 jungen und jung gebliebenen, motivierten MitarbeiterInnen in den Bereichen Operations Management, Sales, Marketing, Accounting, usw. Bei Guestia herrscht großer Teamgeist, hohe Motivation und Begeisterung bei der Arbeit. Im Jahr 2020 erlebte Guestia dank des erfolgreichen Managements einen starken

Wie kann ich Guestia kontaktieren?

Von |2021-07-28T07:48:54+01:00April 16th, 2020|

Für zusätzliche Informationen oder bei Problemen erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail unter info@guestia.at oder telefonisch an Werktagen zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter +43 660 6767 414. Wenn Sie Ihre Ferienunterkunft duch uns vermieten lassen möchten, füllen Sie gerne unser Kontaktformular aus und wir

Wie kann ich mit dem Vertriebsteam von Guestia sprechen?

Von |2021-07-28T07:55:03+01:00April 16th, 2020|

Wenn Sie Ihre Ferienunterkunft duch uns vermieten lassen möchten, füllen Sie gerne unser Kontaktformular aus und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf! Bei Fragen, Anregungen und Unklarheiten steht Ihnen unser Vertriebsteam unter sales@guestia.at und unter +43 660 44 121 91 zur Verfügung.

Was bedeutet Kurzzeitvermietung?

Von |2021-05-17T12:16:38+01:00April 16th, 2020|

Grundsätzlich versteht man unter “Kurzzeitvermietung” eine Vermietung zwischen 1 Nacht und 30 Nächte (touristische Vermietung) bzw. 1 Monat bis 6 Monate (sonstige Aufenthalte*). *wie etwa für Expats, Austauschstudenten, Dienstreisen, Ausweichwohnungen/Notfallwohnungen in Krisensituationen etc.

Wieso sollte ich meine Wohnung als Ferienwohnung vermieten?

Von |2021-07-28T08:07:02+01:00April 16th, 2020|

Ferienaufenthalte in Airbnb-Unterkünfte werden zunehmend beliebter. Viele Eigentümer erkennen deshalb die Möglichkeit, sich dadurch ein Nebeneinkommen zu schaffen und möchten daher ihr Haus oder ihre Wohnung als Ferienwohnung für Urlauber zur Verfügung stellen. Selbst wenn Sie als Eigentümer nicht vor Ort sind, nicht das notwendige

Ich will selbst keine Reinigung der Ferienimmobilie übernehmen. Kann Guestia hierbei helfen?

Von |2021-07-28T08:12:31+01:00April 16th, 2020|

Natürlich! Guestia’s All-In-One Lösung beinhaltet nicht nur die Vermietung selbst, sondern unter anderem auch die professionelle Reinigung der Ferienimmobilie. Das Guestia Reinigungsservice kennt genau die Ansprüche, welche die Gäste bezüglich ihrer Ferienwohnung haben. Es steht jederzeit, auch für kurzfristige Einsätze, zur Verfügung und arbeitet sehr

Wie kommuniziert Guestia mit meinen Gästen?

Von |2021-05-17T12:52:45+01:00April 16th, 2020|

Die Abteilung „Guest Management & Customer Service“ ist dafür zuständig. Mittels technischer Schnittstelle zu den Online-Buchungsplattformen können die KollegInnen ganz einfach per E-Mail, SMS und Telefon mit Ihren Gästen kommunizieren. Vor der Reise werden etwaige Fragen zur Buchung oder Unterkunft gerne beantwortet und während des

Kann Guestia mich auch mit Wäscheservice für die Ferienunterkunft unterstützen?

Von |2021-07-28T08:29:20+01:00April 16th, 2020|

Guestia bietet neben End-, Grund- und Spezialreinigungen ebenso einen professionellen Wäscheservice für die Ferienunterkunft und stellt Bettwäsche sowie Handtücher zur Verfügung. Die Wäsche und Handtücher von Guestia bestehen aus qualitativ hochwertigen Materialien und entsprechen einem „5-Stern-Hotel Standard“. Die gesamte Wäsche wird frisch aus der Wäscherei

Wie funktioniert die Vermarktung Ihrer Ferienunterkunft?

Von |2021-07-28T08:32:41+01:00April 16th, 2020|

Nach einer Bestandsaufnahme Ihrer Ferienwohnung (Fotos, Inventar usw.) fertigen wir die Inserate. Diese werden von unseren Marketing ExpertInnen interessant und lukrativ geschrieben, so dass die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste geweckt wird. Die Inserate, sowie Fotos und Preise werden regelmäßig aktualisiert, optimiert und angepasst. Somit wird Ihre

Wo wird Guestia meine Ferienwohnung vermarkten?

Von |2021-07-28T08:37:39+01:00April 16th, 2020|

Die Vermarktung erfolgt auf den besten und meistbesuchten Internetplattformen und Buchungsportalen der Welt. Booking.com, Airbnb & Vrbo sind nur ein paar Beispiele, wo Guestia Ihre Ferienwohnung vermarkten wird. Hohe Sichtbarkeit auf diesen PLattformen führt zu mehr Buchungen und langes Leerstehen zwischen den Aufenthalten wird vermieden.

Was ist die Zielgruppe für Ferienwohnungen?

Von |2021-07-28T08:41:55+01:00April 16th, 2020|

Die Zielgruppe für Ferienwohnungen besteht aus Gästen welche nach mehr Individualität, Freiheit, Flexibilität, Erlebnis und Nachhaltigkeit suchen. Diese schauen sich tendenziell eher nach Ferienwohnungen bzw. Ferienhäusern um. Sollten Sie aber zum Beispiel „das Reisen mit Hund“ willkommen heißen oder Ihre Wohnung als „barrierefreie Unterkunft“ präsentieren

Nach oben