Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass durch die dynamische Preisstrategie die Einnahmen für Ferienwohnungsbesitzer gesteigert werden. Das geschieht unter anderem dadurch, dass Ihre Unterkunft in Zeiten höherer Nachfrage automatisch zu höheren Preisen angeboten wird und an wenig nachgefragten Tagen oder Wochen niedrigere Preise angesetzt werden, um die Nachfrage wieder anzukurbeln.

Somit wird zu jeder Zeit ein optimaler Preis pro Nacht berechnet, damit die Auslastung erhöht wird und höchstmögliche Einnahmen erzielt werden können. Zudem ist man der Konkurrenz immer einen Schritt voraus, wenn man alle relevanten Faktoren in der Preisgestaltung miteinbezieht. Die Urlauber von heute nutzen vermehrt Online-Buchungsplattformen, mittels derer sie einen raschen Preisvergleich anstellen können.

Daher ist es umso wichtiger geworden, eine dynamische Preisstrategie auf diesem stark konkurrierenden Ferienwohnungsmarkt einzusetzen.