wir kümmern uns um die Vermietung Ihrer ferienwohnung

wir kümmern uns um die Vermietung Ihrer Ferienwohnung

Das komplette Rundum-Sorglos-Service von Guestia hilft Ihnen, viel Zeit zu sparen und Fehler bei der Preisgestaltung oder dem Gästeservice zu vermeiden, die sich wiederum auf die öffentlichen Gäste-Bewertungen sowie auf Ihren Umsatz auswirken können.

Genießen Sie Ihre Freizeit, während wir uns um den Rest kümmern. Wir übernehmen alle Aufgaben rund um die Kurzzeitvermietung Ihrer Ferienwohnung und Sie profitieren von den Einnahmen. Durch eine maximale Sichtbarkeit Ihrer Liegenschaft auf den weltweit bekanntesten Online-Plattformen, wie Airbnb, Booking, Vrbo u.v.m., sowie ein professionelles Preis- und Bewertungsmanagement, erreichen wir eine optimale Auslastung Ihrer Unterkunft sowie höchstmögliche Gewinne.

Zusätzlich bieten wir Ihnen zeitlich flexible Lösungen, die es Ihnen erlauben, Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus auch selbst zu nutzen, wann immer Sie wollen.

PROFITIEREN SIE VON UNSEREN ALL-INCLUSIVE-LEISTUNGEN BEI DER VERMIETUNG IHRER FERIENWOHNUNG

PROFITIEREN SIE VON UNSEREN ALL-INCLUSIVE-LEISTUNGEN BEI DER VERMIETUNG IHRER FERIENWOHNUNG

Our Services

KOSTENLOSE BEGUTACHTUNG IHRER IMMOBILIE

Wir geben Ihnen eine erste preisliche Einschätzung Ihrer Liegenschaft, unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten.

UNBÜROKRATISCHE ABWICKLUNG

Wir kümmern uns um die bürokratische Abwicklung rund um Ihre Ferienimmobilie, wie z.B. die rechtskonforme Gästemeldung sowie die Abrechnung der Ortstaxe.

SICHTBARKEIT AUF ALLEN WICHTIGEN ONLINE-PORTALEN

Wir erstellen für Sie attraktive und lukrative Inserate auf allen wichtigen Buchungsportalen, wie z. B. Airbnb, Booking & Vrbo.

REINIGUNG & WÄSCHE

Professionelle Reinigung unter Einhaltung höchster Hygienestandards gemäß den Covid-19-Vorschriften, Wäschewechsel und Willkommenspaket für Ihre Gäste.

GÄSTEBETREUUNG

Wir betreuen Ihre Gäste in mehr als 8 Sprachen vor, nach und während ihres Aufenthaltes und sind per SMS, Telefon und E-Mail erreichbar.

PREISMANAGEMENT

Wir wenden eine dynamische Preisstrategie an, die weit über die Berechnungen für Hoch- und Nebensaison hinausgeht und Ihnen einen maximalen Gewinn einbringt.

BUCHUNGSMANAGEMENT

Wir verwalten Gästeanfragen und Buchungen zeitnah, synchronisieren Ihren Buchungskalender und passen die Preise, entsprechend den saisonalen Bedingungen und vielen anderen wichtigen Parametern, an.

BEWERTUNGSMANAGEMENT

Unser Service zur Beantwortung und Verwaltung von Gästebewertungen stellt sicher, dass Sie höchste Online-Reputation erreichen.

CHECK-IN & CHECK-OUT

Wir begrüßen Ihre Gäste entweder persönlich mit Schlüsselübergabe oder über einen bequemen, kontaktlosen Check-in, der maximale Flexibilität und Sicherheit gewährleistet.

Die professionelle Vermietung und Vermarktung Ihrer Ferienwohnung durch Guestia garantiert Ihnen maximale Gewinne, ohne zusätzlichen Stress.

Wenn Sie in die Qualität des Aufenthalts Ihrer Gäste investieren, entsteht ein positiver Kreislauf, der Ihnen letztendlich mehr Buchungen und höhere Gewinne einbringt. Denn die Meinung eines zufriedenen Gastes trägt maßgeblich dazu bei, das Vertrauen weiterer, zukünftiger Gäste zu gewinnen.

Wir von Guestia bieten Ihnen eine transparente Abwicklung ohne versteckte Kosten und unterstützen Sie direkt vor Ort.

Wählen Sie nach Wunsch unsere Zusatzangebote für Ihre Ferienwohnung

Wählen Sie nach Wunsch unsere Zusatz-Angebote für Ihre Ferienwohnung

PROFESSIONELLES FOTOSHOOTING

Verdienen Sie mit hochwertigen Fotos und Videos Ihrer Unterkunft bis zu 40% mehr dazu. Es ist ganz einfach: wir organisieren den Profi-Fotografen für Sie und kümmern uns um den gesamten Ablauf des Foto-Shootings.

VERSICHERUNGSLÖSUNG

Sie wollen Ihre Ferienwohnung absolut sicher vermieten? Mit unserer Versicherungslösung schützen Sie Ihr Eigentum vor möglichen Schäden, die durch Gäste oder externe Ereignisse, wie z.B. Diebstahl, verursacht werden.

INTERIOR DESIGN & HOMESTAGING

Um Ihre Unterkunft aufzuwerten und mehr Gäste anzusprechen, wird diese mittels „Home Staging“ umgestaltet. Unsere Home Stager verleihen Ihrer Immobilie einen besonderen Stil, indem sie Farben und Innen-Design geschmackvoll aufeinander abstimmen.

INSTANDHALTUNG

Alle Liegenschaften benötigen immer wieder einmal kleinere Reparaturen und regelmäßige Wartungsarbeiten. Wenn es Ihnen nicht möglich ist diese Arbeiten zu übernehmen, kümmern wir uns gerne darum, damit Sicherheit und hohe Qualität gewährleistet sind.

Was unsere Kunden & Gäste sagen

Was unsere Kunden & Gäste sagen

Noch Fragen? Vielleicht helfen unsere FAQs

Professionelles Gästemanagement bei Guestia bedeutet, die Gäste im Vorfeld, während des Aufenthaltes und danach bestens zu betreuen.

Wir sind der persönliche Ansprechpartner und sind rund um die Uhr erreichbar. Unser Team verfügt über exzellente internationale Sprachkenntnisse, was uns ermöglicht, in über 8 verschiedenen Sprachen mit Ihren Gästen zu kommunizieren.

Informationen über die Unterkunft, Ausstattung sowie Freizeitangebot und Umgebung werden ebenso von uns zur Verfügung gestellt.

Oberstes Ziel ist es, alle Fragen und Unklarheiten der Gäste zu klären sowie alle ihre individuellen Wünsche und Anliegen zu erfüllen.

Das Guestia Reinigungsservice ist ausschließlich auf die professionelle Reinigung von Ferienimmobilien spezialisiert und kennt daher genau die Ansprüche, welche die Gäste haben.

Das Reinigungsteam von Guestia steht jederzeit, auch für kurzfristige Einsätze, zur Verfügung und arbeitet sehr flexibel.

Das Guestia Reinigungsservice bietet 5-Sterne-Qualität wie im Hotel und führt regelmäßige Qualitätskontrollen durch. Auf der Grundlage regelmäßiger Stichproben werden die Leistungen angepasst und laufend verbessert.

Das Reinigungsteam von Guestia geht außerdem die „extra Meile“: der Guestia Leistungskatalog umfasst neben End-, Grund- und Spezialreinigungen, den regelmäßigen Bettwäsche- und Handtuchwechsel, mit Textilien aus qualitativ hochwertigen Materialien.

Die gesamte Wäsche wird frisch aus der Wäscherei geliefert und mittels spezieller Verfahren gereinigt. Daher ist eine einwandfreie Hygiene gewährleistet.

Das Guestia Reinigungsservice kontrolliert weiters die Unterkünfte nach jedem Aufenthalt der Gäste auf eventuelle Schäden und übernimmt Schlüsselübergaben bei Ankunft der Gäste.

Das Guestia Reinigungsservice steht unseren Kunden jederzeit mit Rat und Tat rund um alle Fragen zur Reinigung ihrer Ferienimmobilie zur Seite.

Um unseren Gästen auch weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit zu garantieren, ist es uns von Guestia gerade in Corona Zeiten besonders wichtig, alle geltenden Schutz- und Hygienerichtlinien strikt einzuhalten.

Ein ausgefeiltes Hygiene-Konzept bietet unseren Besuchern nicht nur Schutz, sondern erhöht auch das Vertrauen der Gäste, die auf der sicheren Seite sind und gerne wieder bei uns buchen werden.

Das Guestia Reinigungsservice setzt, zusätzlich zur gewohnten Reinigung, folgende Hygiene-Maßnahmen bei jeder einzelnen Reinigung um:

  • Desinfektion aller häufig gebrauchten Flächen sowie jener Stellen, an denen sich besonders viele Bakterien ansammeln, wie z.B. Türklinken, Schalter oder Fernbedienungen.
  • Gründliche und fachgerechte Desinfektion von Bad und Küche.
  • Intensive Belüftung aller Räume, um einen ausreichenden Luftaustausch zu gewährleisten.
  • Gebrauch von Handschuhen sowie eines Mund-Nasenschutzes während des Reinigungs- und Desinfektionsprozesses
  • Unsere Wäsche wird auf höchstmöglicher Temperaturstufe gewaschen, sodass alle Bakterien und Keime restlos entfernt werden.

Durch diesen intensiven Desinfektionsprozess ist absolute Hygiene in unseren Ferienunterkünften gewährleistet.

Im Normalfall müssen Schäden von den Gästen sofort an Guestia gemeldet und nach Möglichkeit mit einem Foto bezeugt werden.

Schon bei der Buchung bestätigen die Gäste die Guestia Hausordnung und akzeptieren damit automatisch, dass sie in der Ferienimmobilie für alle entstandenen Schäden bzw. den Verlust von Inventar und Gegenständen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten haften.


Zusätzlich wird nach jedem Check-out die Ferienunterkunft von unserem Reinigungsservice nicht nur auf Vordermann gebracht, sondern auch gleichzeitig auf Schäden überprüft.

Sollte ein Schaden vorliegen, so wird dieser unverzüglich an das Guestia Team gemeldet und eine Schadensrückforderung eingeleitet.

Dank einer auf Schäden spezialisierten Zusatzversicherung werden die Kosten für Schäden, die durch Gäste verursacht wurden, auf der Grundlage von Rechnungen über Reparaturen, Neuanschaffungen o.Ä., wieder an die Eigentümer rückerstattet.

Nach einer Bestandsaufnahme Ihrer Ferienwohnung (Fotos, Inventar usw.) fertigen wir die Inserate.

Diese werden von unseren Marketing ExpertInnen interessant und lukrativ geschrieben, so dass die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste geweckt wird.

Die Inserate, sowie Fotos und Preise werden regelmäßig aktualisiert, optimiert und angepasst. Somit wird Ihre Ferienwohnung immer zur richtigen Zeit und zum richtigen Preis vermietet!

Wir sorgen für maximale Sichtbarkeit Ihrer Ferienwohnung über die beliebtesten Buchungskanäle (Airbnb, Booking.com, Vrbo usw.) und synchronisieren Ihren Kalender, um Überbuchungen zu vermeiden.

Im ersten Schritt des Online-Checkins bestätigt der Gast die Tage seines Aufenthaltes.

Im zweiten Schritt wird die Identität des Gastes überprüft: der Gast muss ein Foto seines Ausweises und ein Foto von sich selbst in Echtzeit hochladen.

Danach werden die persönlichen Daten eingetragen. Um den Online Checkin abzuschließen, muss der Gast den Vertrag mit Guestia unterschreiben, der die Hausordnung enthält.

Die Registrierung ist nun abgeschlossen. Wenn der Gast mit anderen Personen reist, müssen diese ebenfalls registriert werden.

Sie können mit Guestia telefonisch unter der Nummer +43 660 67 67 414 oder per E-Mail unter info@guestia.at, zu unseren Bürozeiten von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr Kontakt aufnehmen.

Bei Fragen und Problem außerhalb unserer Bürozeiten kontaktieren Sie uns jederzeit per SMS oder Whatsapp unter +43 660 67 67 414 und wir melden uns binnen kürzester Zeit bei Ihnen zurück. 

Wenn Sie ein dringendes Anliegen haben, bemühen wir uns sofort mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, um das Problem so rasch wie möglich zu lösen.

Bürokratische Tätigkeiten wie die Abrechnung der Ortstaxe, die verpflichtende Anmeldung der Gäste sowie diverse Steuern werden von Guestia abgewickelt.

Es bestehen von Region zu Region unterschiedliche Regelungen, was die Vorschriften für die Airbnb-Vermietung betrifft. Das Team von Guestia ist darüber bestens informiert und erledigt die gesamte bürokratische Abwicklung für Sie.